Heute möchten wir Dir ein Buch vorstellen, das uns tief beeindruckt und inspiriert hat: „Holos – die Welt der neuen Wissenschaft“ von Professor Ervin Laszlo.
Auf einer faszinierenden Reise durch die Welten der Quantenphysik, post-darwinistischen Biologie, Bewusstseinsforschung und neuen Kosmologie, führt uns Laszlo in eine holistische Sichtweise des Universums.
Im Gegensatz zu mechanistischen und fragmentierten Weltbildern, beschreibt er den Kosmos als lebendig und in sich verwoben, mit einem essentiellen Netzwerk, das durch das Psi-Feld – „das Meer aller Möglichkeiten“ – verbunden ist.
Laszlo geht über die Erforschung dieses Psi-Feldes hinaus und bietet auf Grundlage neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse bedeutungsvolle Antworten auf fundamentale Fragen:
– Was ist der Ursprung und die Bestimmung des Universums?
– Wie entwickeln sich menschliches Bewusstsein und existiert die Möglichkeit eines Lebens nach dem Tod?
– Gibt es ein kosmisches, vielleicht sogar göttliches Bewusstsein?
Unsere persönliche Begeisterung für das Buch rührt auch von der Tatsache her, dass es in vielen Wissenschaftsbereichen wie Biologie, Evolution, Kosmologie, Physik, Philosophie und Psychologie Phänomene beschreibt, die mit ähnlichen Schlussfolgerungen erklärt werden können:
– Ein Streben nach einer besseren Ordnung
– Korrelationen über Raum und Zeit hinweg
– Ein verbindendes Element, das man Gott, Heiliger Geist, Schicksal, Universum, Quantenfeld oder Psi-Feld nennen kann
Dieses verbindende Element scheint allem, was existiert, wohlgesonnen zu sein.
Wir laden Dich ein, „Holos – die Welt der neuen Wissenschaft“ zu lesen und Dich selbst von den revolutionären Ideen und Perspektiven inspirieren zu lassen.
Buchempfehlung Holos ErvinLaszlo Wissenschaft Quantenphysik Kosmologie Philosophie Esteamacon